Die Flucht aus dem Geheimnis: Ubisoft lässt mit der Ankündigung von Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition eine Bombe platzen!

Die Flucht aus dem Geheimnis: Ubisoft lässt mit der Ankündigung von Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition eine Bombe platzen!
Beyond Good

Es ist offiziell – Ubisoft lässt die Herzen der Gaming-Community höherschlagen und katapultiert uns zurück in eine Ära, in der Action-Adventure-Geschichten noch frisch und aufregend waren. Ja, Sie haben richtig gehört: Beyond Good & Evil feiert sein 20-jähriges Jubiläum, und Ubisoft lässt es sich nicht nehmen, diesen Meilenstein mit einer pompösen 20th Anniversary Edition zu feiern!

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Wochen, als Hinweise auf ein mögliches Remake oder eine Neuauflage des Kultklassikers durch einen unglücklichen Zufall an die Öffentlichkeit gerieten. Doch jetzt ist es raus – und es ist, als hätte jemand eine Bombe platzen lassen. Die Ankündigung kam mit einem Paukenschlag, der durch die virtuellen Hallen der Gaming-Welt hallt. Man kann förmlich die elektrisierte Luft spüren, während sich die Fans auf Foren und in den sozialen Medien austauschen und ihre Vorfreude kaum im Zaum halten können.

Beyond Good & Evil, ursprünglich im Jahr 2003 veröffentlicht, erzählt die Geschichte von Jade, einer mutigen Reporterin und Martial-Arts-Expertin, die sich zusammen mit ihrem Schweine-Onkel Pey’j gegen eine korrupte Regierung und außerirdische Invasoren stellt. Das Spiel hat sich damals durch seine einzigartige Mischung aus Stealth-Elementen, Puzzles, Kampfszenen und einer fesselnden Story einen Namen gemacht. Es ist nicht nur ein Spiel, es ist eine Erfahrung, die viele Spieler bis heute als wegweisend betrachten.

Nun, 20 Jahre später, poliert Ubisoft den alten Schatz auf und präsentiert ihn in neuem Glanze. Die Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition soll nicht nur eine simple Neuauflage sein – oh nein, wir sprechen hier von einer liebevollen Restaurierung, die das Original nicht nur würdigt, sondern es auf eine neue Stufe hebt. Das bedeutet neu gestaltete Grafiken, die die Welt von Hillys in strahlendem HD erstrahlen lassen, und überarbeitete Gameplay-Mechaniken, um den heutigen Standards gerecht zu werden.

Aber wann genau wird diese Juwel in die Hände der wartenden Masse gelangen? Ubisoft hat sich bisher bedeckt gehalten, doch Insider munkeln, dass der Release-Zeitraum nicht allzu weit in der Zukunft liegt. Es wäre eine sinnige Vermutung, dass die Veröffentlichung passend zum tatsächlichen 20-jährigen Jubiläum des Originalspiels erfolgen könnte.

Die Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition verspricht also, eine Liebeserklärung an das Original zu sein und gleichzeitig neue Fans zu gewinnen. Für all diejenigen, die die Reise von Jade und Pey’j noch nicht erlebt haben, könnte dies der perfekte Zeitpunkt sein, um einzutauchen und sich von der Magie mitreißen zu lassen. Und für die Veteranen? Ein nostalgischer Trip par excellence, der die Herzen höherschlagen und die Erinnerungen wiederaufleben lässt.

Lasst euch sagen, liebe Leserinnen und Leser, das Warten auf die Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition könnte sich als eine der aufregendsten Torturen herausstellen, die die Gaming-Geschichte je gesehen hat. Ubisoft hat die Karten auf den Tisch gelegt – jetzt müssen wir nur noch abwarten, wann wir das Ass in den Händen halten dürfen.