„Erleben Sie das Goldene Zeitalter von Fortnite noch einmal: Alles über den Orígenes-Pass!“

„Erleben Sie das Goldene Zeitalter von Fortnite noch einmal: Alles über den Orígenes-Pass!“
Fortnite

Epic Games eröffnet die neue Saison von Fortnite: Kapitel 4 und nimmt die Spieler mit auf eine nostalgische Reise in das erste Kapitel des berühmten Battle Royale. Ein Update, das vor Erinnerungen an die Vergangenheit nur so strotzt.

Heute ist ein wichtiger Tag für Fortnite, denn mit dem Beginn der fünften Saison des vierten Kapitels wirft das Spiel einen Blick zurück in seine ruhmreiche Vergangenheit. Das mit Spannung erwartete Highlight ist die Rückkehr der ikonischen Originalkarte aus Kapitel 1, inklusive aller historischen Orte, die Fortnite zu einem der beliebtesten Online-Spiele gemacht haben.

Neben all dem bringt die Origins Season von Fortnite, auch bekannt als Fortnite: Origins, jede vergangene Saison des ersten Kapitels zurück. Waffen, Fahrzeuge und Skins aus vergangenen Seasons sind wieder im Battle Pass erhältlich.

Die Fans hatten bereits am Vortag die Gelegenheit, den Trailer zu bewundern, der das Spielerlebnis zeigt. Kurz darauf wurden auch die Skins enthüllt, die Teil des Battle Passes sind. Für diejenigen, die sich in den letzten Jahren von Fortnite entfernt hatten, bietet sich nun die ideale Gelegenheit, wieder in das Spiel einzusteigen.

Epic Games hat weitere Details zur „fünften“ Saison von Fortnite: Kapitel 4 veröffentlicht, die mit einem besonderen Fokus auf die fünfte Saison des ersten Kapitels beginnt. Charakteristische Elemente dieser Saison wie Fahrzeuge, Waffen und Skins wurden sowohl im Battle Royale- als auch im Kreativmodus wieder eingeführt. Kult-Gegenstände wie die Schadensfalle, der Enterhaken und die Boogie-Bombe sind zusammen mit beliebten Orten wie Pisos Picados, Caserío Colesterol und Carretes Comprometidos wieder verfügbar.

Epic Games hat einen wöchentlichen Zeitplan angekündigt, in dem die Inhalte einer neuen Saison des ersten Kapitels von Fortnite veröffentlicht werden. Ein Zyklus, der die Geschichte des Battle Royale würdigen soll. Die geplante saisonale Struktur sieht wie folgt aus:

• Saison 5 des ersten Kapitels: bereits verfügbar.
• Saison 6 des ersten Kapitels: ab dem 9. November.
• Saison 8 und 9 des ersten Kapitels: ab dem 16. November.
• Saison 9 und 10 des ersten Kapitels: ab dem 23. November.

Zusätzlich wurde der Origins Battle Pass gestartet, ein spezieller Battle Pass mit über 50 Gegenständen, der im November erhältlich sein wird. Er kostet 950 V-Bucks und ermöglicht das Sammeln von bis zu 1000 V-Bucks. Abonnenten des Fortnite Clubs haben Zugriff auf alle Belohnungen des Origins Battle Passes, und es wird auch ein eigener Shop zur Verfügung stehen.

Fortnite konzentriert sich mit der neuen Saison von Kapitel 4 auf die Vergangenheit. Ab heute (3. November) ist sie für PS5, PS4 und Xbox Series X verfügbar.