Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf jetzt weltweit für PS5 und PS4 verfügbar

Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf jetzt weltweit für PS5 und PS4 verfügbar
Mercenaries Lament

Eine erfreuliche Nachricht für Gaming-Enthusiasten auf der ganzen Welt: „Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf“ ist nun für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich. Dieses taktische Strategiespiel wurde von Flyhigh Works veröffentlicht und von RideonJapan und Esquadra entwickelt. Es kann weltweit im PlayStation Store zum Preis von $19.99 / £15.99 / €19.99 erworben werden. Nach sechs Monaten seit der Veröffentlichung in Japan haben Spieler außerhalb Japans endlich die Gelegenheit, dieses aufregende Abenteuer zu erleben.

Die Reise von Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf

Ursprünglich wurde „Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf“ am 9. Februar in Japan für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Versionen für PlayStation 5 und PlayStation 4 folgten am 19. April. Die Nintendo Switch-Version wurde am 27. April weltweit veröffentlicht, was die Freude der Fans weiter steigerte. Darüber hinaus wurde eine PC-Version für das Jahr 2024 angekündigt.

Über Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf

„Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf“ ist ein taktisches Strategiespiel in einer Fantasy-Welt. Schlachten finden auf Karten mit Viertelansicht und Höhenunterschieden statt, wobei die Positionierung der Charaktere vor, hinter und seitlich von Feindeinheiten oft über den Ausgang jeder Schlacht entscheidet. Unterstützungseffekte hängen von der Position der verbündeten Charaktere in Ihrer Gruppe ab, was den Spielern hochstrategische Manöver ermöglicht. Die Spieler haben ein hohes Maß an Freiheit bei der Charakterentwicklung, indem sie Fähigkeiten erwerben und stärken sowie Klassenwechsel durchführen, indem sie im Kampf verdiente Fähigkeitspunkte verwenden. Die Charaktere sind wunderschön gezeichnet und zeichnen sich durch reiche Gesichtsausdrücke der Illustratorin Sakura Mochi aus.

Die Geschichte von Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf

Die Handlung des Spiels spielt sich in einer Welt ab, in der eine mysteriöse, unheilbare Krankheit den Kontinent heimgesucht hat. Die Infizierten verwandeln sich nach ihrem Tod in Zombies, die rücksichtslos die Lebenden angreifen. Für Söldner ist es zur Normalität geworden, die Länder von den Untoten zu säubern. Johann, der Kapitän der Silver Wolf Mercenary Company, ist einer dieser Söldner. Er wird vom Sensenmann besucht und entkommt knapp seiner Todesklinge, aber der Sensenmann hinterlässt ihm eine unheimliche Prophezeiung: „In den nächsten 100 Tagen wird dein Glück versiegen. Das wird der Tag deines Schicksals sein.“

Nach dem Erwachen aus einem fiebrigen Schlaf trifft er auf eine junge Frau mit wundersamen Heilkräften, die die Menschen von der Krankheit heilen kann. War seine Begegnung mit dem Sensenmann nur ein Albtraum? Unabhängig davon bietet Johann an, die Wunderheilerin auf ihren Reisen zu schützen, um so viele Menschen wie möglich zu retten.

Mit all diesen aufregenden Features und einer packenden Handlung bietet „Mercenaries Lament: Requiem of the Silver Wolf“ den Spielern ein unvergessliches Erlebnis in der Welt der taktischen Strategiespiele. Tauchen Sie ein und erleben Sie das Abenteuer!