PS5: Vorschau auf die neuen exklusiven Veröffentlichungen von 2024

PS5: Vorschau auf die neuen exklusiven Veröffentlichungen von 2024
PS5 (foto ANSA)

Das Jahr 2023 war ein Jahr des Erfolgs für die Besitzer einer PS5, dank hochkarätiger exklusiver Titel wie Spider-Man. Aber was hält Sony für uns im Jahr 2024 bereit? Die Details zu den neuen exklusiven Veröffentlichungen sind immer noch von Geheimnissen umhüllt, aber wir versuchen, Licht auf das zu werfen, was die Fans erwarten könnte.

Entdecken Sie die exklusiven Neuerscheinungen für die PS5 im Jahr 2024. Sony hält das Geheimnis noch, aber Silent Hill 2 Remake und Death Stranding 2 könnten zu den Überraschungen gehören.

Die Zukunft der PS5

Trotz des anfänglichen Erfolgs der PS5 war das Jahr 2023 geprägt von einer nicht ganz transparenten Kommunikation seitens Sony. Während mehrere exklusive Titel angekündigt wurden, blieben entscheidende Details wie Veröffentlichungstermine und Zeiträume ein Rätsel. Diese mangelnde Klarheit hat die Spieler gespannt darauf warten lassen, was sie im Jahr 2024 erwartet.

Die einzigen Gewissheiten für 2024

Derzeit sind nur zwei exklusive Veröffentlichungen für 2024 bestätigt. Final Fantasy VII Rebirth, anfänglich eine zeitlich begrenzte Exklusivität für die PS5, wird ab dem 28. Februar verfügbar sein. Helldivers 2, ein Konsolen-exklusives Videospiel, erscheint am 8. Juni. Dennoch bleibt der Rest des Jahres ein Rätsel.

Die vielversprechendsten Exklusivtitel

Trotz der wenigen Bestätigungen gibt es Gerüchte und Anzeichen für hocherwartete Titel. Einer davon ist das Silent Hill 2 Remake, ein Titel, der möglicherweise vorübergehend exklusiv für die PS5 erhältlich sein wird, bevor er auf anderen Plattformen erscheint.

Ein weiterer möglicher Titel für 2024 ist Death Stranding 2, die Fortsetzung von Hideo Kojimas Erstlingswerk. Einige Anzeichen lassen hoffen, dass das Veröffentlichungsdatum während der The Game Awards am Ende des Jahres angekündigt wird.

Es besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir 2024 Stellar Blade sehen werden, ein faszinierender Titel mit Gameplay ähnlich Devil May Cry und einer Science-Fiction-Welt à la Nier Automata. Fans sind gespannt darauf, was die Zukunft für diesen Titel bereithält.

Schließlich gibt es Rise of the Ronin, ein Open-World-Actionspiel, das von Team Ninja in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt wurde. Angesichts des Erfolgs von Spielen mit technischem und komplexem Gameplay könnte dieser Titel zu einem Must-have für PS5-Spieler werden.

Fazit

Trotz der wenigen Gewissheiten scheint das Jahr 2024 vielversprechend für Besitzer einer PS5 zu sein. Mit exklusiven Veröffentlichungen wie Silent Hill 2 Remake, Death Stranding 2, Stellar Blade und Rise of the Ronin könnte das Jahr neue Abenteuer und Spannung für Sony-Spieler bringen. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Überraschungen Sony für die Zukunft bereithält. Bleiben Sie dran für die neuesten Updates zu den neuen exklusiven Veröffentlichungen der PS5 im Jahr 2024.